Unser E-Wurf vom 05.02.2013

Am Dienstag, dem 05.02.2013 ist unser E-Wurf mit fünf Welpen, davon vier Rüden in schwarz-rot und eine Hündin in schwarztiger, zur Welt gekommen.

Vater der Welpen ist unser eigener Zwergteckel-Rüde

Bundessuchen-Sieger 2010 SchwPoR/20-Sieger 2008 LS-Vet 2012
Attila vom schwarzen Keiler FCI 03K7806K/Zw GTB 72/2010 (V) V KöSg
Sfk BHP-G Sp WaT BhFK/95 SchwhK SchwhK/40 SchwPoR/20
WUT-SchwPoR/20 VpoSp StiJ BhN/F KSchlH JEP-BaWü

Stolze Mutter ist unsere schwarz-rote Kurzhaar-Zwergteckel-Hündin 

LJS 2008 DTK-JCh 2008 WUT-JCh 2008 LS 2008 LS 2009
DTK-Ch 2009 VDH-Ch 2009 WUT-Ch 2009 LS 2010 CIB 2010 CIE 2010
SchwPoR/40-Sieger 2010

Qundry vom Erbprinz 07Z0013K/Zw (V) V KöV
Sfk BHP-G BHPS-G Sp WaT SchwhKF SchwhK/40 SchwPoR/20
SchwPoR/40 VpoSp KSchlH JEP-BaWü

Die Welpen werden im Zuchtbuch des Deutschen Teckelklubs 1888 e.V. - voraussichtlich unter folgenden Namen - eingetragen:

  • Enzianraudi Mephisto von Attila vom schwarzen Keiler FCI (Rd., schwr.)

  • Eulenspiegel Mephisto von Attila vom schwarzen Keiler FCI (Rd., schwr.)

  • Einstein Mephisto von Attila vom schwarzen Keiler FCI (Rd., schwr.)

  • Eiderdaus Mephisto von Attila vom schwarzen Keiler FCI (Rd., schwr.)

  • Eiherrjeses Heli aus Qundry vom schwarzen Keiler FCI (Hd., schwtg.)

Wieso diese Namen? Viele der alten Züchter aus den ersten Jahren der Teckelzucht hatten ziemlich viel Phantasie und Humor bei der Namenswahl für ihre Teckel, wie aus den alten Stammbüchern zu entnehmen ist. Diese alten Namen sind etwas Besonderes, schon allein weil sie sich vom üblichen Namensallerlei und den heutzutage leider immer stärker ver­brei­teten unsinnigen Anglizismen abheben. Wir wollen im Rahmen unserer kleinen Zucht diese alten und gleichermaßen traditionellen wie auch humorvollen Namen im Bewusst­sein halten.

Gewichtsentwickung der Welpen

Grafik: Gewichtsentwicklung der Welpen


Gewünscht sind Welpeninteressenten, die ihren Teckel nicht als Sofahund ver­sauern las­sen, sondern aktiv mit ihrem Teckel ihre Freizeit gestalten wollen und dazu ihren Teckel auch ausbilden und seinen Veranlagungen entspechend fördern wollen und die - sofern Jäger - ihren Teckel auch jagdlich ausbilden und führen wollen.

Die Käufer der Welpen werden auch nach der Abgabe von uns in allen Fragen der Haltung und Erziehung betreut und bei allen Aktivitäten im Verein, in der Ausbildung, bei Prüfungen und Ausstellungen so weit wie möglich unterstützt.


Die Milch machts - damit sie groß und stark werden !


 

Unser Account bei Facebook und Twitter

Wir haben unseren Account bei Facebook und Twitter dauerhaft gelöscht, da wir weder Lust noch Zeit haben, diese Systeme zu pflegen und uns außerdem gerade bei Facebook von dem ganzen dort verbreiteten Unsinn wie Werbung, Einladungen zu Spielen und/oder anderen Aktivitäten sowie Freundschaftsanfragen uns unbekannter Perso­nen belästigt fühlten. Außerdem wollen wir Datenkraken wie Facebook, Twitter und Konsorten nicht auch noch aktiv unterstützen. Freunde haben wir übrigens im richtigen Leben, dazu brauchen wir kein Facebook, und außerdem:

"Viele Freude bei Facebook ist wie ein Platz am Wichtige-Leute-Tisch im Irrenhaus!"

© 2018 Kurzhaar-Zwergteckel vom schwarzen Keiler FCI - Concept+Design © 2018 by Mephisto